Christopher Schmidt im Interview
Im Gespräch über kulinarischen Genuss mit Christopher Schmidt, der als Food-Influencer „Grillrausch“ über 18.700 Follower auf Instagram erreicht:
1. Wie wird man Food-Influencer und welche „Aufgaben” hat ein Food-Influencer ?
Durch Spaß am kochen und mit ein wenig fotografischen Kenntnissen/Geschick.
2. Warum spricht der kulinarische Content eine solch große Community an?
Essen geht einfach immer.
3. Was macht einen guten Influencer aus?
Kreative Ideen zu haben und diese auch „professionell“ umsetzen.
4. Sie posten fast jeden Tag Gerichte auf Instagram. Kochen Sie sie alle selbst? Und vor allem: Essen Sie auch alles selbst?
Die meisten Gerichte werden mit der Familie und Freunden verspeist.
5. Worauf achten Sie bei der Auswahl Ihrer Zutaten?
Hochwertige, und wenn’s geht regionale frische Produkte.
6. Spielt Regionalität und Nachhaltigkeit eine Rolle bei Ihren Inhalten?
Absolut.
7. Viele Food-Influencer sind sehr fleischlastig oder bewusst vegetarisch/vegan unterwegs. Fisch ist immer etwas Besonderes. Kann man das so sagen?
Absolut! Gerade hier in Deutschland verbindet man Fisch (Seafood) mit Urlaub und macht Fisch immer zu etwas ganz besonderem.
8. Wie lässt sich Fisch gut inszenieren über soziale Kanäle?
Frisch, bunt, und vor allem lecker muss es aussehen.
9. Wie ist Ihre bisherige Erfahrung mit den Produkten vom Fischkaufhaus und den Müritzfischern?
Bisher hatte ich nur positive Erfahrungen.
10. Wie unterscheiden sich unsere Erzeugnisse von denen anderer Unternehmen?
Bisher hatte ich noch nicht mit anderen Unternehmen/Erzeugern im Bereich Seafood zu tun.
11. Welchen Tipp haben Sie für unsere Leser?
Sich trauen! Wichtig ist eine gute Beleuchtung bzw. angenehmes Licht zum Fotografieren, schöne Teller und ein schöner Hintergrund.
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