Leichte Sprache

Leichte Sprache

Was ist das Fischkaufhaus?

Fischkaufhaus ist ein Online-Shop.
Online-Shop bedeutet: Man kann die Produkte im Internet kaufen.

Fischkaufhaus gehört zu den Müritzfischern.
Die Müritzfischer sind ein Fischerei-Betrieb in Mecklenburg-Vorpommern.
Die Müritzfischer arbeiten seit dem Jahr 1952.

Die Müritzfischer fangen Fische in mehr als 100 Seen.
Diese Seen sind in der Region Mecklenburgische Seenplatte.

Was kann man im Fischkaufhaus kaufen?

Im Fischkaufhaus gibt es viele Fisch-Produkte.
Du kannst die Produkte im Internet bestellen.
Du bekommst:

  • Frischen Fisch
    Zum Beispiel: Lachs, Zander, Forelle, Aal, Dorsch
  • Fisch-Filets
    Das ist Fisch ohne Gräten.
  • Geräucherten Fisch
    Zum Beispiel: geräucherte Forelle oder Aal
  • Meeresfrüchte
    Zum Beispiel: Garnelen oder Kaviar
  • Fisch-Suppen
  • Marinierter Fisch
  • Geschenke
    Zum Beispiel: Gutscheine oder Geschenk-Pakete

Alle Produkte werden frisch gemacht.
Die Produkte werden gut gekühlt verschickt.

Wie funktioniert die Lieferung?

  • Die Lieferung geht schnell.
    Meistens bekommst du die Bestellung nach 1 Tag.
  • Die Produkte bleiben frisch.
    Die Verpackung hält die Produkte gut gekühlt.
  • Die Lieferung geht in ganz Deutschland.
    Egal ob du in der Stadt oder auf dem Land wohnst.

Was ist besonders am Fischkaufhaus?

  • Die Müritzfischer arbeiten umweltfreundlich.
    Das heißt: Sie achten gut auf die Natur.
  • Viele Fische kommen aus der Region um die Müritz.
  • Die Produkte sind frisch.
    Sie kommen direkt vom Fischer.

Wer kann im Fischkaufhaus bestellen?

  • Alle Menschen, die Fisch mögen.
  • Restaurants und Gaststätten.
  • Menschen, die gerne kochen und neue Rezepte ausprobieren.

Es gibt auch einen Blog von uns.
Im Blog findest du Rezepte und Tipps.

Kontakt

Du hast Fragen?
Dann kannst du im Fischkaufhaus anrufen.
Telefon: 03991 1282770