
Deutschlands beste Digitalisierer ausgezeichnet: we do digital 2018 Award geht an uns Müritzfischer
WeDoDigital,
Initiative der IHK-Organisation
für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Startups mit bis zu 500 Mitarbeitern aus Deutschland, zeichnet die besten Digitalisierer Deutschlands aus. Darunter auch wir Müritzfischer als einziges Unternehmen aus dem Nordosten.
In Deutschland gibt es – gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen – viele Erfolgsgeschichten rund um die Digitalisierung. Die Initiative WE DO DIGITAL bringt diese Beispiele an die Öffentlichkeit und soll damit anderen Betrieben Mut machen. Im Vordergrund der Kampagne stehen die Unternehmer, die ihre Best-Practice-Beispiele vorstellen. Sie berichten, welche Konsequenzen die Digitalisierung für die eigene Branche mit sich bringt und wie sie es geschafft haben, diese Veränderungen positiv für sich zu nutzen.
2018 haben insgesamt 324 Unternehmerinnen und Unternehmer aus 166 Orten in Deutschland teilgenommen. Über 90 Jurymitglieder haben die Beiträge bewertet – insgesamt wurden 24 Gewinner ausgezeichnet. Pro Region – Nord, Süd, Ost, West – konnte ein Unternehmen pro Branche (von insgesamt sechs) gewinnen.
Die Gewinner wurden am 12. Juni 2018 auf der CEBIT in Hannover vorgestellt.
Wir freuen uns sehr über diesen Preis und werden weiterhin die digitalen Möglichkeiten für unsere Kunden nutzen und ausbauen. Diese Auszeichnung ist für uns noch mehr Ansporn auch zukünftig den Service und Qualität für unsere Kunden hoch zu halten.
AUCH INTERESSANT
Neueste Artikel
27. March 2025
Interview über gutes Essen mit Food-Influencer Martl alias beef_rocker

05. November 2024
Das Fischkaufhaus der Müritzfischer wird Seafood Star 2025 – die Auszeichnung als bestes stationäres Fischfachgeschäft

20. January 2024
Großer Bericht im Feinschmeckermagazin GARÇON über die Müritzfischer

16. October 2023
Fischkaufhaus vorgestellt im Fischmagazin

DIE MÜRITZFISCHER – EIN BERICHT IN DER ESSEN SPEZIAL (AUSGABE 5.16) DES
Greenpeace-Magazin
Gesund,nachhaltig und lecker – Fisch von hier
Im Essen-Spezial zog die Autorin des Greenpeace Magazins mit der Frage los, welchen Fisch sie noch guten Gewissens essen kann. Als Antwort wurde sie beispielsweise bei uns Müritzfischern fündig. Auf dem Bild ist unser Fischer Jörg Hähnisch zu sehen, der noch so fischt wie vor Hundert Jahren, nur dass sein Boot einen Motor hat.
UNSERE TRADITION, UNSERE MISSION.jpg)