Deutschlands beste Digitalisierer ausgezeichnet: we do digital 2018 Award geht an uns Müritzfischer

WeDoDigital, die Initiative der IHK-Organisation für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Startups mit bis zu 500 Mitarbeitern aus Deutschland, zeichnet die besten Digitalisierer Deutschlands aus. Darunter auch wir Müritzfischer als einziges Unternehmen aus dem Nordosten.

In Deutschland gibt es – gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen – viele Erfolgsgeschichten rund um die Digitalisierung. Die Initiative WE DO DIGITAL bringt diese Beispiele an die Öffentlichkeit und soll damit anderen Betrieben Mut machen. Im Vordergrund der Kampagne stehen die Unternehmer, die ihre Best-Practice-Beispiele vorstellen. Sie berichten, welche Konsequenzen die Digitalisierung für die eigene Branche mit sich bringt und wie sie es geschafft haben, diese Veränderungen positiv für sich zu nutzen. 


2018 haben insgesamt 324 Unternehmerinnen und Unternehmer aus 166 Orten in Deutschland teilgenommen. Über 90 Jurymitglieder haben die Beiträge bewertet – insgesamt wurden 24 Gewinner ausgezeichnet. Pro Region – Nord, Süd, Ost, West – konnte ein Unternehmen pro Branche (von insgesamt sechs) gewinnen.

Die Gewinner wurden am 12. Juni 2018 auf der CEBIT in Hannover vorgestellt. Unsere digitale Erfolgsgeschichte lest ihr hier. Alle eingereichten Geschichten sind auf www.WeDoDigital.de zu lesen.

Wir freuen uns sehr über diesen Preis und werden weiterhin die digitalen Möglichkeiten für unsere Kunden nutzen und ausbauen. Diese Auszeichnung ist für uns noch mehr Ansporn auch zukünftig den Service und Qualität für unsere Kunden hoch zu halten.

COMMENTS

No customer comments for the moment.

Add a comment